Juniorlax Headline AB 01-2018
Juniorlax® – der bärenstarke Stuhlweichmacher hilft gegen chronische Verstopfung
Einleitung Juniorlax
Arzneimittel mit Macrogol machen den Stuhl weicher und sorgen so für eine schonende Entleerung des Darms. Ihr Kind lernt langsam wieder, dass Stuhlentleerung nicht wehtun muss.
Die Behandlung von Kindern mit chronischer Verstopfung erfolgt über einen längeren Zeitraum – mindestens sechs bis zwölf Monate. Deshalb sind neben Macrogol in Juniorlax wichtige Elektrolyte enthalten. So bleiben dem Körper auch bei einer Langzeittherapie die für das Wachstum und für die Entwicklung wichtigen Stoffe Natrium und Kalium erhalten.
Für Kinderärztinnen und Kinderärzte sind macrogolhaltige Arzneimittel wie Juniorlax Mittel der ersten Wahl* für ihre Empfehlung und Verordnung.
Bullets Juniorlax
Juniorlax zur Therapie von chronischer Verstopfung bei Kindern
- zuverlässige Wirkung dank dem Wirkstoff Macrogol
- lange anwendbar dank der wertvollen Elektrolyte
- ohne Gewöhnungseffekt, keine Abhängigkeit
- lactose- und glutenfrei
- sehr gut verträglich
- fruchtiger Geschmack
- rezeptfrei in Ihrer Apotheke erhältlich
Packungsgröße, PZN
PackungsgrößenPackungsgrößen |
PZNPZN |
30 Beutel | 13752411 |
50 Beutel | 13752428 |

Juniorlax Pflichttext
Juniorlax® · 6,9 g Pulver zur Herstellung einer Lösung zum Einnehmen. Ein Beutel Juniorlax enthält folgende Wirkstoffe: Macrogol 3350 (Polyethylenglycol 3350) 6,563 g; Natriumchlorid 0,1754 g; Natriumhydrogencarbonat 0,0893 g; Kaliumchlorid 0,0233 g. Anwendungsgebiet: Zur Behandlung von chronischer Verstopfung bei Kindern im Alter von 2 bis 11 Jahren. Warnhinweise: Enthält Sorbitol. Packungsbeilage beachten. Zubereitete Lösung: Die trinkfertige Lösung kann maximal 3 Stunden bei Raumtemperatur (unter 25 °C) oder maximal 24 Stunden im Kühlschrank (2 °C – 8 °C) aufbewahrt werden.
Stand: 03.2018
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
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* Tabbers MM et al., Evaluation and treatment of functional constipation in infants and children:
Evidence-based recommendations from ESPGHAN and NASPGHAN. JPGN 2014; 58: 258-274.