Headline und Copy

Herzlich willkommen bei Ardeypharm

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

1970 gegründet, ist Ardeypharm auch heute noch ein Familienunternehmen. Langjährige Betriebszugehörigkeit, hohe Motivation und ein starkes Verantwortungsgefühl zeichnen uns als Team aus. Gemeinsam erreichen wir so unser Ziel: Ihnen wissenschaftlich fundierte, hochwertige, überwiegend probiotische und pflanzliche Arzneimittel anzubieten.

Bei der Erforschung der Darmflora ist Ardeypharm führend

Bei der Erforschung der Darmflora ist Ardeypharm führend

Schon früh war Ardeypharm die Bedeutung der Darmflora, auch Darmmikrobiota genannt, für die Gesundheit des Menschen bewusst. Mit der Übernahme des Probiotikums Mutaflor im Jahre 1971 wurden sowohl die Darmflora als auch der Einsatz probiotischer Wirkstoffe zu Schwerpunkten unserer Forschung.
Der Wirkstoff in Mutaflor ist das körpereigene Bakterium E. coli Stamm Nissle 1917. Seine Wirkmechanismen wurden in zahlreichen wissenschaftlichen Arbeiten erforscht. Zahlreiche klinische Studien haben seine Sicherheit und Wirksamkeit bei vielen Anwendungsgebieten rund um die Darmgesundheit sowie seinen positiven Einfluss auf das Immunsystem belegt.
Unsere aktuellen klinischen Studien und Forschungsarbeiten lassen den Schluss zu, dass die Möglichkeiten der positiven Auswirkungen von E. coli Stamm Nissle 1917 auf die Gesundheit des Menschen noch lange nicht ausgeschöpft sind.
Gerade unsere Forschung rund um Mutaflor und seinen Wirkstoff E. coli Stamm Nissle 1917 haben dazu beigetragen, dass sich probiotische Arzneimittel auch in der Schulmedizin etabliert haben. 

Aus Überzeugung: Wirkstoffe aus der Natur

Aus Überzeugung: Wirkstoffe aus der Natur

Aus der Überzeugung, dass die Natur viele natürliche Wirkstoffe zum Wohle der Gesundheit bereithält, produzieren und vertreiben wir ein breites Phytopharmaka-Sortiment. Auch in diesem Bereich forschen wir – und entdecken immer wieder Neues.

Alles Gute für die Gesundheit – von Ardeypharm

Alles Gute für die Gesundheit – von Ardeypharm

Alle unsere Präparate erfüllen besondere Qualitätsansprüche:

  • Forschung auf höchstem Niveau: Unsere Abteilung Forschung und Entwicklung arbeitet eng zusammen mit Kliniken und Universitäten auf der ganzen Welt.
  • Hochaktive pharmazeutische Wirkstoffe: Sowohl bei der Züchtung von Probiotika, als auch beim Einkauf pharmazeutischer Wirkstoffe achten wir auf höchste Qualität sowie Nachhaltigkeit.
  • Höchste Ansprüche an die Herstellungsverfahren: Alle Arzneimittel aus unserem Hause werden vom ersten bis zum letzten Produktionsschritt geprüft und getestet, um ein größtmögliches Maß an Sicherheit zu gewährleisten.

Unser Versprechen: Arzneimittel für Ihre Gesundheit – Natürlich. Sanft. Verträglich.